Grüne Woche 2016: Unsere Top-10-Bücher zur Messe plus Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist beendet!

Ab morgen ist es wieder soweit. Vom 16. – 23. Januar 2016 findet in Berlin die Internationale Grüne Woche statt. Aussteller aus aller Welt sind vertreten, präsentieren Ihre Produkte und geben wertvolle Informationen. Besucher dürfen sich auf ein umfassendes internationales Angebot von Nahrungs- und Genussmitteln, neue Trends im Food-Bereich und jede Menge Events rund um die Themen Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau freuen. Auch Ihr interessiert Euch für gesundes Essen, Bio-Produkte und Landwirtschaft? Wir stellen Euch unsere Top-10-Bücher-Auswahl zur Grünen Woche vor. Außerdem verlosen wir zwei handsignierte Bio-Food-Handbücher. Viel Freude beim Lesen und für die Verlosung viel Glück!

Das Bio-Food Handbuch

1. Das Bio-Food Handbuch

Das Bio-Food-Handbuch beinhaltet alle wissenswerten Fakten rund um das Thema Bio und bringt Licht in die Welt der Bio-Produkte und Gütesiegel. Über 700 Stichwortartikel informieren Euch über Qualitätsansprüche, Bio-Zertifikate, ökologischen Anbau, Bio-Läden und aktuelle Trends der Bio-Szene. Gleich, welche Fragen Euch zum Thema Bio auf der Zunge liegen, das Bio-Food-Handbuch gibt Euch Antworten. Mehr über das Buch erfahren!

2. Alles vom Schwein

Alles-vom-Schwein Dieses Kochbuch liefert über 100 Rezepte für alle Teilstücke vom Schwein. Alles vom Schwein ist eine einzigartige Zusammenstellung aus interessanten, historischen, geographischen, kulturellen und kulinarischen Informationen zum Schwein. Ein Must-have für alle Schweine- und Fleischfans! Mehr über das Buch erfahren! 

Mit Kindern-das-Landleben-entdecken

3. Mit Kindern das Landleben entdecken

Ein wahres Erlebnisbuch für die ganze Familie, dass spannende Fakten und wertvolle Inspirationen rund um das Leben auf einem Bauernhof präsentiert: Was passiert morgens und abends im Stall? Wie stellt der Bauer selber Käse her? Wie werden Schweine gehütet? Lest wie das Leben mit Kindern auf dem Land früher war und welche Aktivitäten und Workshops es heute gibt. Ob Beeren pflücken, Begegnungen mit Tieren, Lagerfeuer oder einfach nur Natur zum Anfassen – Erfahrt in diesem Buch alles zu Erlebnissen, die nicht nur Kinder beeindrucken, sondern der ganzen Familie eine lebenslange Freude an Feld, Wald, Tieren, Pflanzen und selbsthergestellten Lebensmitteln vermitteln. Mehr über das Buch erfahren!

4. Das Kuhbuch

Das-Kuhbuch Taucht ein in die Welt der Galloway-Kühe, den schottischen Hochlandrindern und Co. Seit mehr als 10000 Jahren begleiten Rinder den Menschen, versorgen uns mit Milch und Fleisch und verrichten weltweit Feldarbeit. Dieses Buch ist eine Hommage an die Kuh und stellt ihre Schönheit und Einzigartigkeit in den Vordergrund. Außergewöhnliche Bilder, informative Texte und spannende Geschichten erzählen vom Leben der Kühe. Neben bekannten Rassen werden auch zahlreiche alte Landrassen vorgestellt. Dieses Buch zeigt: Die Kuh ist weit mehr als nur ein Nutztier. Mehr über das Buch erfahren!

Japan

5. Japan!

Japan! nimmt Euch mit auf eine kulinarische Reise quer durch die asiatische Küche. Mit über 50 einfachen und abwechslungsreichen Rezepten sowie hilfreichen Step-by-Step Anleitungen ist dieses Buch für jeden Fan der japanischen Küche, der sich selbst bislang noch nicht an Sushi, Yakitori und Co. herangewagt hat, geeignet. Zudem liefert das Buch tolle Hintergrundinformationen zu wichtigen Utensilien und Zutaten. In diesem Sinne: Guten Appetit! Mehr über das Buch erfahren!

6. Detox Smoothies

Detox-Smoothies Ihr wollt etwas für Eure Gesundheit tun? Es war noch nie so einfach! Detox Smoothies helfen den Körper von Schad- und Giftstoffen zu befreien, regen den Stoffwechsel an und können beim Abnehmen unterstützen. Neben 50 Rezepten gibt Euch Autorin Eliq Maranik eine detaillierte Einführung in die Thematik, wertvolle Hintergrundinformationen zur richtigen Auswahl von Obst- und Gemüsesorten sowie Tipps zum ökologischen Einkaufen. Tut Euch und Eurem Körper etwas Gutes! Mehr über das Buch erfahren!

Clean-Eating-Natürlich-Kochen

7. Clean Eating – Natürlich kochen

Dieser Koch- und Ernährungsberater von Erfolgsautorin Hannah Frey stellt Euch detailliert das Clean-Eating-Konzept vor. Neben einer Einführung in das Konzept mit seinen 5 Grundregeln beinhaltet dieses Buch mehr als 80 vegetarische und vegane Rezept-Ideen, die nur darauf warten von Euch ausprobiert zu werden. Ein Buch für jeden, der Wert auf eine gesunde Ernährung legt und dennoch auf den Genuss köstlicher Gerichte nicht verzichten möchte. Mehr über das Buch erfahren!

8. Gemüse

Gemüse Entdeckt die reichhaltigen Schätze und die große Vielfalt von Gemüse. Verschiedene Gemüsearten werden nicht nur porträtiert, sondern mit Anekdoten, Geschichten und viel Wissen zu Anbau und notwendigem gärtnerischen Wissen vorgestellt. Dazu erhaltet Ihr eine Vielzahl an einfachen, leckeren und regional typischen Rezepten. Ein Buch, das Appetit auf das Kochen mit Gemüse macht. Mehr über das Buch erfahren!


Gutes-Brot

9. Gutes Brot

Genießt den Duft von frischem selbstgebackenem Brot. Dieses Buch vereint fundiertes Wissen über die Anfänge der Brotentwicklung mit nützlichen Informationen zu verschiedenen Mehlsorten. Über 60 leckere Rezept-Ideen zu verschiedenen Brotsorten sowie köstliche Gerichte mit Brot werden Euch zum Backen inspirieren und begeistern. Mehr über das Buch erfahren! 

10. Backen wie auf dem Land

Backen-wie-auf-dem-Land Lasst Euch zum Backen verführen! Was gibt es Besseres als einen frisch gebackenen Kuchen von einer Landfrau mit Beeren, Äpfeln oder anderen Früchten aus dem eigenen Garten? Das Backen auf dem Land hat seit Jahrhunderten Tradition. Und seien wir doch mal ehrlich, Selbstgebackenes schmeckt immer noch am Besten. Überzeugt Euch selbst! 100 Kuchenrezepte von Obstkuchen, über Kuchen vom Blech, Torten und feinem Kleingebäck bis zu Strudeln und Mehlspeisen werden in diesem Buch vorgestellt und machen Lust auf mehr. Mehr über das Buch erfahren!



Das Bio-Food-Handbuch: Wir verlosen zwei Exemplare

Das Bio-Food-Handbuch: Wir verlosen zwei Exemplare























Wir verlosen bis zum Ende der Grünen Woche (24. Januar) zwei handsignierte Exemplare unseres Bio-Food-Handbuches!Dafür möchten wir von Euch wissen:Welche Lebensmittel kauft Ihr ausschließlich in Bio-Qualität?

Schreibt Eure Antwort einfach unten in das Kommentarfeld. Unter allen Kommentaren losen wir am Montag den 25. Januar die beiden Gewinner aus.

Die Gewinner werden am 25. Januar 2016 unten im Kommentarfeld bekanntgegeben und per E-Mail benachrichtigt.

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und wünschen viel Erfolg!

Update Gewinnspiel-Auslosung:

Gruene-Woche-Gewinnerbild-Version1

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über UllmannBlog
17 Kommentare
Fräulein M.

Bei Milchprodukten jeglicher Art, wobei ich hier nicht nur auf Bio achte, sondern darauf, dass nach demeter-, Bioland-, Naturland- oder Biokreisrichtlinien produziert wurde. Und bei Fleisch und Fisch sowieso. :)

Antworten
Katja Pali

Ich kaufe tierische Produkte in Bio –
wir schaffen es zwar nicht auf Fleisch und Eier etc. zu verzichten, aber Massentierhaltung möchten wir dennoch nicht unterstützen.

Antworten
UllmannBlog

Liebe Katja,

Herzlichen Glückwunsch. Du wurdest ausgelost und darfst Dich über ein handsigniertes Bio-Food-Handbuch freuen.

Bitte schick uns Deine Adressdaten an v.seger@ullmann-publsihing.com damit wir Dir das Buch zusenden können.

Viele Grüße

Antworten
Vivi

ausschließlich Bio sind bei mir Zitrusfrüchte, da ich die Schale häufig zum backen verwenden. Ansonsten gebe ich mir große Mühe bestmöglichst auf Bio Produkte zurück zugreifen, was mir finanziell leider nicht immer möglich ist.

Antworten
Christel Bergfeld

Fleisch, Eier und Gemüse. Jede Woche bei uns auf dem Markt, direkt vom Erzeuger.

Antworten
UllmannBlog

Liebe Christel,

Herzlichen Glückwunsch. Du wurdest ausgelost und darfst Dich über ein handsigniertes Bio-Food-Handbuch freuen.

Bitte schick uns Deine Adressdaten an v.seger@ullmann-publsihing.com damit wir Dir das Buch zusenden können.

Viele Grüße

Antworten
UllmannBlog

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Kommentare. Wir haben die Lostrommel gedreht. Über zwei handsignierte Bio-Food-Handbücher dürfen sich Christel Bergfeld und Katja Pali freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schickt uns Eure Adressdaten an v.seger@ullmann-publishing.com damit wir Euch den Gewinn zusenden können.

Viele Grüße

Antworten
Deborah

Lieber Christian,
danke für Deinen Kommentar. Unser Gewinnspiel fand allerdings bereits letztes Jahr statt und ist schon beendet.

Viele Grüße
Deborah

Antworten