Rezept-Tipp der Woche: Shot für die Erkältungszeit

Hat Euch auch schon die erste Erkältung erwischt? Gerade jetzt in der Übergangszeit bekommt man die manchmal schneller, als einem lieb ist. Wir haben aber in jedem Fall in unserem heutigen Rezept-Tipp der Woche einen Smoothie für Euch, der Euch garantiert ganz schnell wieder auf die Beine hilft. Zutaten wie Orange, Ingwer, Zitrone und Chili enthalten wertvolle Vitamine und Nährstoffe, die Eure Immunabwehr stärken. Weitere tolle Rezepte für mehr Gesundheit und Wohlbefinden findet Ihr in Eliq Maraniks Buch Detox Smoothies.

Shot für die ErkältungszeitRezept-Tipp der Woche: Shot für die Erkältungszeit

Für 1 Glas

Zutaten:
  • 1 TL Honig
  • 1 kleine Chili (oder 1 Prise Pulver)
  • ½ Zitrone
  • ½ Orange
  • 1 Knoblauchzehe, gepresst
  • 10 g frischer Ingwer
  • 10 g frische Kurkuma oder ½ TL Pulver










Zubereitung:

Die Orange und die Zitrone waschen, dann dünn schälen, denn die weiße Haut unter der Schale enthält wichtige Nährstoffe. Der Ingwer und Kurkuma muss nicht geschält werden. Honig und Chilipulver (falls verwendet) in ein Glas geben. Zutaten bis auf Honig und Chilipulver in die Saftpresse geben. Saft in das Glas füllen und umrühren.

Bei starker Erkältung die dreifache Menge zubereiten. Zwei Portionen im Kühlschrank in einer Glasflasche aufbewahren und alle drei Stunden als Shot trinken.

Was hilft Euch am besten bei einer Erkältung? Wir sind gespannt auf Eure Hausmittel und hilfreichen Tipps!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über Deborah
Ich heiße Deborah und liebe es, auf Erkundungstour zu gehen! In meiner Freizeit reise ich gerne und mache Spaziergänge und Radtouren durch meine Heimatstadt Berlin. Meine Eindrücke halte ich am liebsten mit meiner Kamera fest. Außerdem begeistere ich mich für gutes Essen, schöne Cafés und kulturelle Aktivitäten.
1 Comment