Rezept-Tipp der Woche: Erbsensuppe mit grünem Curry

Auch bei hohen Temperaturen ist diese Erbsensuppe mit grünem Curry ein großer Genuss. Der grüne Curry entführt Euch nicht nur in die exotische Küche Asiens, sondern verleiht der Suppe auch eine raffinierte Würze. Eine gute Nachricht außerdem für alle, die im hektischen Arbeitsalltag nur wenig Zeit zum Kochen finden: Die Suppe ist blitzschnell fertig und lässt sich in einer Transportbox sehr gut ins Büro mitnehmen. Worauf wartet Ihr also noch? Probiert unbedingt dieses Rezept aus unserem Buch Kochen mit ökologischen Naturgewürzen aus!

Erbsensuppe mit grünem Curry

Rezept-Tipp der Woche: Erbsensuppe mit grünem Curry

Für 4 Portionen

Zutaten:

  • 2 Schalotten
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 TL grüne Currypaste
  • 1 l Gemüsebrühe
  • 500 g TK-Erbsen
  • 1 Bund frische Minze
  • 100 g Schlagsahne
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Schalotten schälen, dann fein würfeln und in Öl andünsten. Currypaste hinzugeben und leicht anrösten, dann mit der Brühe auffüllen und 5 Minuten köcheln lassen.

Die Erbsen hinzugeben und weitere 5 bis 6 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
Dann die frische Minze waschen, trocken schütteln und grob hacken. Zur Suppe geben und alles mit dem Pürierstab sehr fein pürieren.

Die Suppe durch ein feines Sieb gießen, dabei die Rückstände gut ausdrücken. Die Sahne unterrühren und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ein bisschen geröstetes Weißbrot dazu reichen – einfach richtig lecker!

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Welche schnellen Suppen-Rezepte könnt Ihr noch empfehlen? Schreibt uns gerne einen Kommentar unter diesen Beitrag.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Deborah
Ich heiße Deborah und liebe es, auf Erkundungstour zu gehen! In meiner Freizeit reise ich gerne und mache Spaziergänge und Radtouren durch meine Heimatstadt Berlin. Meine Eindrücke halte ich am liebsten mit meiner Kamera fest. Außerdem begeistere ich mich für gutes Essen, schöne Cafés und kulturelle Aktivitäten.