Rezept-Tipp der Woche: Bohnensalat mit Ei und Schinken

Ihr seid auf der Suche nach frischen Inspirationen für Eure Mittagspause im Büro? In unserer Wochenserie „Rezept-Tipp der Woche“ möchten wir Euch jede Woche unsere persönlichen Lieblingsrezepte vorstellen, die sich leicht zubereiten und mitnehmen lassen. Lasst Euch inspirieren!
Heute starten wir mit einem Rezept für einen frischen Bohnensalat mit Ei und Schinken, den wir Euch aus unserem Buch „Fit & Vital mit Low Carb“ herausgesucht haben. Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Rezept-Tipp der Woche: Bohnensalat mit Ei und Schinken

Bohnensalat mit Ei und Schinken• 200 g Bohnen, tiefgekühlt
• 1 Knoblauchzehe
• 1 TL Olivenöl
• 1 TL Balsamicoessig
• ¼ TL Salz
• 2 Eier
• 100 g Schinkenstreifen
• nach Belieben frische Petersilie als Garnierung

Zubereitung:
Die Bohnen auftauen und halbieren. Kochen und kurz abkühlen lassen. Die Knoblauchzehe pressen und mit Olivenöl, Balsamicoessig und Salz vermengen. Das Dressing über die Bohnen geben und ziehen lassen, während die Eier 6–8 Minuten kochen. Die Eier in Viertel schneiden. Den Bohnensalat mit Ei und Schinkenstreifen garniert servieren. Nach Belieben mit Petersilie garnieren.

Was kommt bei Euch in der Mittagspause auf den Tisch? Wir freuen uns über weitere Rezept-Anregungen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über Deborah
Ich heiße Deborah und liebe es, auf Erkundungstour zu gehen! In meiner Freizeit reise ich gerne und mache Spaziergänge und Radtouren durch meine Heimatstadt Berlin. Meine Eindrücke halte ich am liebsten mit meiner Kamera fest. Außerdem begeistere ich mich für gutes Essen, schöne Cafés und kulturelle Aktivitäten.