Rezept-Tipp der Woche: Wärmender Himbeer-Kamillen-Smoothie

Habt Ihr schon mal einen warmen Smoothie probiert? Gerade bei winterlichen Temperaturen heizt dieser Euch richtig ein und sorgt bereits zum Frühstück für gute Laune. Blitzschnell gemixt lässt sich der wärmende Himbeer-Kamillen-Smoothie auch super mit zur Arbeit nehmen. Kamillentee stärkt nicht nur Eure Abwehrkräfte, sondern lindert zudem auch Erkältungen und kann bei Migräne, Spannungskopfschmerzen oder Reizungen von Magen und Darm helfen. Außerdem ist er als echter Stresskiller bekannt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren dieses gesunden und köstlichen Winter-Smoothies.

Himbeer-Kamillen-SmoothieRezept-Tipp der Woche: Wärmender Himbeer-Kamillen-Smoothie

Für 2 Gläser
Zutaten:
  • 400 ml Kamillentee
  • 1 Eiswürfel
  • ½ Zitrone
  • 200 g Himbeeren, aufgetaut
  • 2 TL Bienenpollen (nach
  • Belieben)
  • 2 TL Honig











Zubereitung:

Tee nach Packungsanweisung aufbrühen. 150 ml heißen Tee in einen Becher füllen und mit dem Eiswürfel auf ca. 50 °C abkühlen. Zitrone auspressen. Den Eiswürfeltee mit allen Zutaten zu einem glatten Smoothie mixen.

In ein hitzebeständiges Glas füllen und den restlichen heißen Kamillentee dazugeben. Smoothie warm genießen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über Deborah
Ich heiße Deborah und liebe es, auf Erkundungstour zu gehen! In meiner Freizeit reise ich gerne und mache Spaziergänge und Radtouren durch meine Heimatstadt Berlin. Meine Eindrücke halte ich am liebsten mit meiner Kamera fest. Außerdem begeistere ich mich für gutes Essen, schöne Cafés und kulturelle Aktivitäten.