Rezept-Tipp der Woche: Pfefferkuchen-Smoothie

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten… Um Euch so richtig in Stimmung zu bringen, haben wir heute ein ganz besonderes Rezept aus unserem Buch Winter Smoothies für Euch. An einem dunklen Winterabend gibt es wohl nichts Schöneres als einen würzigen Pfefferkuchen-Smoothie mit weihnachtlichen Gewürzen wie Zimt, Nelken und Kardamom zu genießen. Je nach Geschmack könnt Ihr den Smoothie warm oder kalt trinken.
Wir wünschen Euch schon jetzt ein frohes Fest und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Rezept-Tipp der Woche: Pfefferkuchen-Smoothie

Pfefferkuchen-Smoothie Für 2 Gläser

Zutaten:
  • 300 ml Hafermilch
  • 100 ml Hafersahne
  • 1 Banane
  • 2 EL Hanfsamen
  • 2−3 Datteln, am besten Medjool
  • ½−1 TL frischer Ingwer , gerieben
  • 1 TL Zimt, gemahlen
  • 1 TL Kardamom, gemahlen
  • 1 Prise Nelken, gemahlen
  • 1 Prise Pomeranzenschalen, gemahlen (oder ein kleines Stück)









Zubereitung:

Hafermilch und Sahne auf ca. 50 °C erhitzen. In den Mixer geben, die übrigen Zutaten dazugeben
und mixen. In hitzebeständigen Gläsern servieren und mit Zimt oder Kardamom bestreuen.

Tipp: Dieser Smoothie kann gut kalt serviert werden. Dann kalte Hafermilch und -sahne, eine
gefrorene Banane und eventuell etwas Eis verwenden.

Auf was möchtet Ihr in der Weihnachtszeit auf gar keinen Fall verzichten? Wir freuen uns über Eure Kommentare!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Deborah
Ich heiße Deborah und liebe es, auf Erkundungstour zu gehen! In meiner Freizeit reise ich gerne und mache Spaziergänge und Radtouren durch meine Heimatstadt Berlin. Meine Eindrücke halte ich am liebsten mit meiner Kamera fest. Außerdem begeistere ich mich für gutes Essen, schöne Cafés und kulturelle Aktivitäten.