Rezept-Tipp der Woche: Himbeeren-Birne Smoothie

Und wie dieser farbenfrohe Himbeeren-Birne Smoothie schmeckt! Kinder und Erwachsene lieben die Kombination aus Himbeeren und Birne gleichermaßen. Die Vitamine helfen Eurem Körper gesund und stark zu bleiben und der Fruchtzucker bewahrt Euch vor dem Mittagstief. Die Zubereitung dauert im Mixer nur Sekunden und in Flaschen abgefüllt ist der Smoothie perfekt fürs Büro, zum Picknick oder als Snack für zu Hause.
Birnen stecken voller Ballaststoffe und unterstützen so direkt eine gesunde Verdauung und Himbeeren sind nicht nur farbenfroh sondern auch grandiose Vitamin C lieferanten.
Das Rezept gefällt Euch gut, aber ihr wollt noch mehr Smoothie-Ideen die Euch und Euren Kindern schmecken? Im BuchSmoothies für Kids hat die Smoothie-Queen Eliq Maranik viele tolle Ideen für Euch zusammengestellt – und gemeinsam mit Kindern erprobt!

Rezept-Tipp der Woche: Himbeeren-Birne Smoothie

Himbeeren-Birne Smoothie für Kids - Rezepttip der WocheFür 2 farbenfrohe Gläser

Zutaten:
  • 3 reife Birnen
  • 200 g Himbeeren, tiefgekühlt
  • 100 ml Apfselsaft
  • 200 ml Wasser, eiskalt
  • Süßungsmittel, falls nötig




Zubereitung:
1. Birnen in Viertel teilen und kernhäuser entfernen.
2. Birnenstücke mit Himbeeren, Apfelsaft und Wasser zu einem glatten Smoothie mixen. Je härter die Birnen, desto länger muss man mixen.
3. Abschmecken und nach Belieben süßen. Mit Himbeeren garnieren und genießen.

Welche Zutaten lieben Eure Kinder im Smoothie ? Wir freuen uns auf Eure Lieblingsrezepte!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Jonas
Als Onlineredakteur kümmere ich mich um alles, was ihr auf dem Blog und der Webseite seht. Privat beschäftige ich mich seit einigen Jahren intensiv mit bewusster Ernährung von Vegan bis Paleo und reise mit wenig Gepäck an Orte mit surfbaren Wellen. Städte erkunde ich gerne zu Fuß und am liebsten, wenn sie eine ausgiebige Kultur- und Food-Szene haben.