Süße Köstlichkeiten in der Konditorei Gerbeaud in Budapest

Konditorei Gerbeaud in BudapestZwei Marmortreppen führen hinauf in den Thekenraum des Gerbeaud, wo den Besucher in einer meterlangen Vitrine alle kalorienschweren Köstlichkeiten der ausgesprochen süßen ungarischen Zuckerbäckerei erwarten.

Die Budapester Institution listet 72 verschiedene Torten, Kuchen, Cremes und Parfaits auf ihrer Karte auf. Die vielen Kalorien dämpft man durch einen Espresso, der stilvoll in Herend-Porzellan serviert wird, und wahrscheinlich deshalb doppelt so gut schmeckt.

Das plüschige Café ist Ort gepflegter Gastlichkeit und eine Budapester Institution. Treffpunkt von Literaten, Theaterleuten, Angehörigen der ungarischen »Rolex-Society« und Touristen aus aller Welt.

Gerbeaud
V., Vörösmarty tér 7
Tel. 429 9000
www.gerbeaud.hu
Tägl. 9-21 Uhr

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über Deborah
Ich heiße Deborah und liebe es, auf Erkundungstour zu gehen! In meiner Freizeit reise ich gerne und mache Spaziergänge und Radtouren durch meine Heimatstadt Berlin. Meine Eindrücke halte ich am liebsten mit meiner Kamera fest. Außerdem begeistere ich mich für gutes Essen, schöne Cafés und kulturelle Aktivitäten.