Gewinnspiel: Wir verlosen 3x das Kochbuch Basisch clean + green

Ihr möchtet Euch gesünder ernähren und endlich Euer Wunschgewicht erreichen? Mit einer basischen Ernährung lassen sich diese und weitere Ziele ganz leicht erreichen. Autorin Claudelle Deckert zeigt Euch in ihrem Buch Basisch clean + green über 80 abwechslungsreiche Rezepte, die Euch zu jeder Tageszeit zu mehr Energie verhelfen und die Pfunde nur so purzeln lassen. Neben anregenden Rezept-Ideen findet Ihr im Buch auch zahlreiche Tipps für den Einstieg in die basisch-cleane Ernährungsweise.

Unsere modernen Gewohnheiten haben uns von einer natürlichen Ernährungs- und Lebensweise sehr weit weggeführt. Allgemeines Unwohlsein, ein Mangel an Energie und Lebensfreude sowie weitere gesundheitliche Probleme sind häufig die Folge. Hinzu kommt, dass die heute häufig praktizierte Ernährung auf sogenannten Säurebildern beruht, die langfristig zu einer Übersäuerung und damit zu gesundheitlichen Beschwerden führen. Eine basische Ernährung stellt das Säure-Basen-Gleichgewicht im Körper wieder her und ist der Schlüssel zu mehr Wohlbefinden und einem gesunden Körpergewicht.

Claudelle Deckert zeigt Euch in Basisch clean + green über 80 kreative und zeitgemäße Rezepte, die den Einstieg in die basische Ernährung kinderleicht machen. Ob leckere Rezepte für trendige Smoothies und Salat-Bowls, raffinierte Ofengerichte oder verführerische Desserts – hier ist für jede Tageszeit das Richtige dabei.

Gewinnt 3x unser Buch Basisch clean+green

Gewinnspiel: Wir verlosen 3x Basisch clean + green

Neugierig auf unser Buch basisch clean + green geworden? Vom 23. – 02.04.2017 verlosen wir 3 Exemplare des Buchs. Zu den Teilnahmebedingungen.

Jetzt seid Ihr dran: Was wolltet Ihr zum Thema basische Ernährung schon immer mal wissen? Schreibt uns einfach direkt unter diesem Beitrag eine Frage, die Ihr Ernährungsexpertin Claudelle Deckert gerne stellen würdet. Unter allen Kommentaren losen wir am 03.04. drei glückliche Gewinner/innen aus.

Wir werden die ersten fünf Fragen direkt an Claudelle Deckert weitergeben und von ihr beantworten lassen.

Wir freuen uns auf Eure Fragen und drücken Euch die Daumen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Deborah
Ich heiße Deborah und liebe es, auf Erkundungstour zu gehen! In meiner Freizeit reise ich gerne und mache Spaziergänge und Radtouren durch meine Heimatstadt Berlin. Meine Eindrücke halte ich am liebsten mit meiner Kamera fest. Außerdem begeistere ich mich für gutes Essen, schöne Cafés und kulturelle Aktivitäten.
20 Kommentare
Jennifer W.

In welchem Zeitraum ca. mit basischer Ernährung merkt man erste spürbare Besserung? Ist zusätzliches Intermittetfasten sinnvoll?

Sehr schöne Show übrigens auf der Veggieworld in Wallau gewesen und das Tomaten-Mozzarella Rezept war lecker :-)

Antworten
Denise

Hallo! :)
Inwieweit sollte man als Veganer seine tägliche Nährstoffaufnahme überprüfen/protokollieren? Klar weiß ich, von welchen Lebensmitteln ich profitiere, aber sicher bin ich mir natürlich nicht, ob ich durch meine Nahrung JEDEN Tag genügend Nährstoffe etc. aufnehme…Gibt es da Tipps?
Ich würde mich riesig über das Buch freuen!
Lieben Gruß, Denise

Antworten
Ulrike Grube

Woran erkenne ich, dass ein Lebensmittel/ Gericht basisch oder sauer ist? Wie ermittelt man den pH-Wert bei Nahrung?

Antworten
Andrea

Ich habe in letzter Zeit starke Verspannungen. Kann das von einer möglichen Übersäuerung kommen?

Antworten
Sonja

Sollte man bevor man anfängt etwas beachten oder sich irgendwie vorbereiten.
Viele Grüße Sonja

Antworten
Christa

Kann ich mich dauerhaft so ernähren oder ist mit der Zeit mit Mangelerscheinungen zu rechnen?

Antworten
Susanne

Hallo Claudelle,

fällt es dir schwer, dich nur auf eine spezielle Ernährungsweise einzustellen? Oder anderes ausgedrückt, vermisst nicht manchmal was – wie Mamas leckere Sonntagstorte?

Liebe Grüße

Susanne

Antworten
Jenny Wahlfeld

Ich bin momentan in der Abnehmphase, leider tut sich seid 3 Wochen gar nichts und essen tue ich kaum etwas. Ich nehmen auch Basentabletten, mein Stoffwechsel funktioniert leider nicht, da meine Schilddrüse nicht wirklich arbeitet, nun meine Frage, wenn ich mich strikt basisch ernähren würde, meinst du ich würde bessere Erfolge haben?

Antworten
Deborah

Hallo liebe Gewinnspielteilnehmer,
wir freuen uns über Eure zahlreichen Kommentare und werden die ersten fünf Fragen direkt an unsere Autorin Claudelle Deckert weiterleiten.
Unsere Losfee hat soeben drei glückliche Gewinnerinnen gezogen: Susanne, Jenny und Evi dürfen sich jeweils über das Kochbuch „Basisch clean + green“ freuen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren der Rezepte.

Viele Grüße
Deborah

Antworten