Fast zu schön für diese Welt: Der Antelope Canyon in Arizona

Antelope Canyon in ArizonaUnter den so genannten slot canyons des Südwestens gilt der Antelope Canyon als der dekorativste, besonders mittags, weil dann die Sonne senkrecht in die Schlucht fällt und das Gestein zum Leuchten und Glühen bringt.

Dann geraten vor allem die Profi- und Hobbyfotografen aus dem Häuschen. Außer Light Shows birgt die schöne Felsspalte allerdings auch Gefahren. Immer wieder ertranken hier Wanderer in den Wassermassen (washes), ausgelöst durch plötzlichen Gewitterregen. Ein weiterer Beweis dafür, dass in Wüsten mehr Menschen ertrinken als verdursten! Selbständiges Wandern zum Canyon ist deshalb nicht mehr möglich. Die Navajo-Indianer, in deren Reservat der Canyon liegt, bieten geführte Touren an.

Antelope Canyon, AZ, Highway 98, wenige Meilen östlich von Page/Lake Powell

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über Deborah
Ich heiße Deborah und liebe es, auf Erkundungstour zu gehen! In meiner Freizeit reise ich gerne und mache Spaziergänge und Radtouren durch meine Heimatstadt Berlin. Meine Eindrücke halte ich am liebsten mit meiner Kamera fest. Außerdem begeistere ich mich für gutes Essen, schöne Cafés und kulturelle Aktivitäten.